Mudder und Vadder losen Umzugsaufstellung aus

Veröffentlicht in: Presse | 0

Fliegenberger Faslam 2024 vor dem Start

Fliegenberg. Die Faslamssause am Fliegenberger Elbdeich rückt näher und der Narrenvorstand hatte aus der Mitte seiner Gleichgesinnten für 2024 eine Aufgabe mit auf dem Weg bekommen: „Macht die zweite Versammlung ein bisschen interessanter“. Das letzte gemeinsame Treffen vor der 143. Sause, kürzlich im Gasthaus von Deyn durchgeführt, hatte dann auch einen besonderen Höhepunkt. Die Startaufstellung für den Umzug, bisher immer durch drei Vorstandsmitglieder am Dienstag vor dem Faslamsfest festgelegt, wurde bereits auf dieser 2. Versammlung bestimmt. Das beschlossen die Mitglieder mit einer großen Mehrheit. Mudder Moritz Bahn und Vadder Alexander Markurland zogen die jeweiligen Themen aus dem Lostopf. Festgelegt wurde hierbei auch, dass die Kinder- und Jugendgruppen im ersten Drittel des Umzuges platziert werden mussten. 

Das auf der ersten Versammlung im November 2023 beschlossene Einziehen der Beiträge per Lastschrift wurde gut angenommen. Bisher gehen 260 Mitglieder diesen neuen Weg mit und das besondere Fest am Fliegenberger Elbdeich steht so auch künftig auf wirtschaftlich stabilen Beinen. 

-Ralf Koenecke-